Beste Realschule im Regierungspräsidium (RP)

Als einzige Realschule fuhren wir zum RP Handball-Finale (Jugend trainiert für Olympia) nach Kuchen. Hochmotiviert wollten die StauFAIR Jungs den Gymnasien zeigen, dass auch wir, mit kleinerem Einzugsgebiet, eine gute Mannschaft stellen können. Dort angekommen bemerkten alle inkl. des Trainerteams die körperlichen Nachteile gegenüber den Gruppengegnern. Mit einer gehörigen Portion Respekt ging man also ins erste Spiel gegen Kornwestheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit Ablegen der Nervosität, konnte man zumindest in der zweiten Halbzeit mithalten und verlor trotz verschlafener erster Hälfte nur mit vier Toren.

Im zweiten Spiel traf man auf das Lorcher Team, ebenfalls körperlich in einer anderen Gewichtsklasse tätig. Hier konnten die StauFAIRs jedoch über ihre Schnelligkeit punkten und es fehlten nur Sekunden um einen Ausgleich zu erzielen. Mit 10:9 mussten die Punkte Lorch überlassen werden.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf das spielstarke Gymnasium aus Plochingen und hatte von Anfang an das Nachsehen. Mit den letztendlich fünf Toren Unterschied gab man sich gegen den späteren Turniersieger jedoch nie auf und konnte die Halle erhobenen Hauptes und mit viel Lob der anderen Trainer für die gezeigte Leistung verlassen.

Trotz der Niederlagen bleibt festzuhalten, dass dies ein riesen Erfolg ist und alle Beteiligten stolz sein können!

Hostessagentur Deutschland