Digitale Tage der offenen Tür an der Staufer-Realschule

Liebend gerne hätte das StauFair-Team alle Viertklässler und deren Eltern persönlich in der Schule willkommen geheißen. Dies ist nun aber aus bekannten Gründen nicht möglich.

Stattdessen waren alle Interessierten zu einer virtuellen Reise durch das Schulhaus auf der Homepage eingeladen.
Der Schülersprecher Axel Meichsner leitet die Besucher durch das Schulgebäude, wo die Inhalte einzelner Fächer, teilweise anhand der beliebten Legetechnik, erläutert werden. Zudem erhalten die Zuschauer interessante Informationen über die Studienfahrt nach London. Ein ganz besonderer Höhepunkt der Tour ist das StauFair-Prinzip, welches Schüler:innen und Lehrer:innen gleichermaßen am Herzen liegt. So werden unter anderem der Sponsorenlauf für den Bau von Schulen in Benin und das Schulprofil „Soziales Engagement“ nähergebracht.

Abgerundet wird der virtuelle Rundgang mit der Beantwortung typischer Fragen durch den Schulleiter Axel Rybak und den Schülersprecher Axel Meichsner, wie beispielsweise die Organisation der Mittagsbetreuung.
Darüber hinaus war die Schulleitung am 26.02 für Fragen direkt erreichbar. Weitere Informationen folgten auf der Seite der Staufer-Realschule.

Ein Text von Herrn Knauß