Kreissieger! RP-Finale wir kommen!

Erneut trat eine kleine Truppe der „StauFAIR“ zum „Jugend trainiert für Olympia“(JtfO)-Turnier in Weinstadt an. Bereits in der Vorrunde warteten mit dem Gymnasium und der Realschule Weinstadt zwei „Handball-Hochburgen“, die in den vergangenen Jahren immer ganz vorne dabei waren.
Aufgrund des Rückzugs einer Mannschaft starteten wir gegen die spontan gemeldete zweite Mannschaft des Gymnasiums aus Winnenden ins Turnier und konnten uns warm spielen (19:5) für die späteren „dicken Brocken“. Gegen das Gymnasium war es das erwartet enge Spiel, das wir letztendlich mit 11:14 für uns entscheiden konnten. Gegen die Realschule wurde im letzten Gruppenspiel (15:9) der Gruppensieg unter Dach und Fach gebracht.
Eine weitere lange Pause galt es zu überstehen, bis um 13 Uhr der Halbfinalgegner aus Welzheim feststand. Die körperlich überlegene und vermutlich ältere Truppe hatte kurz zuvor ihr letztes Gruppenspiel und somit konnten die kleineren StauFAIR-Spieler den Gegner am Ende deutlich in die Schranken weisen.
Nach einer kurzen 5-minütigen Pause mussten wir direkt das Finale gegen das Salier-Gymnasium bestreiten. Waiblingen gegen Waiblingen – keine Frage, die Motivation war hoch! Aufgrund des doch sehr langen Tages und lediglich 2 Auswechselspielern merkte man dem Team die Müdigkeit an. Zum Glück ging es dem Gegner ähnlich und nach anfänglichen Problemen konnte der Gegner im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen werden!

Zum ersten Mal in der StauFAIR-Geschichte geht es mit diesem Turniersieg weiter in das RP-Finale. Dieses findet zwischen dem 11. und 18. März statt. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.

Es spielten: Linus, Niklas, Lian, Pana, Leon, Levin, Mattis (alle 6c), Nathan (6b), Marco (7c)