Neues Bestell- und Bezahlsystem in der Mensa

Menüplan und Essensbestellung

Klicken Sie hier, wenn Sie bereits angemeldet sind und Essen bestellen oder den Menüplan sehen wollen.

Anmeldung

Schüler der weiterführenden Schulen und Lehrkräfte müssen bei der Firma RWsoft angemeldet sein. Das geschieht unkompliziert entweder online unter http://anmeldung.rw-soft.de mit der Schulnummer 8506791 (Staufer-Schulzentrum) oder per Post mit einem Anmeldeformular (auch im Sekretariat erhältlich). Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma RWsoft.

Ihr Guthabenkonto bei der Firma RWsoft muss über einen ausreichenden Betrag verfügen.

Per Post erhalten Sie einen Chipschlüssel, mit dem Ihr Kind in der Mensa identifiziert wird und sein Wunschmenü bekommt.

Automatische Essensbestellung

Bei der automatischen Essensbestellung können Sie festlegen,

• an welchen Wochentagen Ihr Kind immer in der Mensa isst
  • ob es immer das Menü 1 oder immer das schweinefleischfreie Menü 2 isst.

Manuelle Bestellung

Entscheiden Sie sich für die manuelle Bestellung, können Sie für jede Woche neu entscheiden, an welchen Tagen Ihr Kind isst und welches Wunschmenü.

Die Menübestellungen müssen dann jedoch immer spätestens am Mittwoch bis 9Uhr für die gesamte Folgewoche bei RWsoft online vorliegen.

Spontanessen

Wenn Sie nicht vorbestellen möchten, haben Sie trotzdem die Möglichkeit auch kurzfristig sich für ein Essen zu entscheiden „Spontanessen“. Voraussetzung ist, dass Ihr Guthabenkonto bei der Firma RWsoft über einen ausreichenden Betrag verfügt.

Stornierungen

Stornierungen bestellter Menüs sind bis Mittwoch 9Uhr der Vorwoche problemlos online möglich. Danach nur noch in Ausnahmefällen, z.B. bei Krankheit Ihres Kindes, bis 9Uhr des gewählten Essenstages, per Anruf bei der Service-Nummer.

Bildungskarte

Wenn Sie Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket und eine „Bildungskarte“ haben, sollten Sie im Sekretariat eine Fotokopie davon abgeben.

Staufer-Realschule

Mayenner Str. 32

71332 Waiblingen

Telefon: 07151-5001-4260

E-Mail: poststelle@stauferreal.schule.bwl.de

Neugierig auf Staufer-Realschule?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei. Egal wie, wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!