Schulführung online

Virtuelle Schulführung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Wir nehmen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang durch viele Bereiche unserer Schule. So gewinnen Sie einen Eindruck von ihr.

Gerne möchten wir Sie zusätzlich zu unserem nächsten Tag der offenen Türe einladen, damit Sie sich vor Ort ein Bild machen können. Wann dieser stattfindet, erfahren sie hier.

Zehn kurze Filme, in der Reihenfolge 1 bis 10 betrachtet, bieten einen fast kompletten Rundgang durch die Schule. Der erste Film beginnt am Haupteingang unseres Schulhauses, der neunte Film wurde im Schülercafé gedreht. Hier geben Ihnen der Schulleiter Axel Rybak und der Schülersprecher Axel Meichsner weitere Informationen zu unserer Schule. Im abschließenden Film Nr.10 wird unser Schulprofil „Soziales Engagement“ erklärt.

Begleiten Sie uns auf einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule. Sollten Sie einen größeren Bildschirm verwenden, empfehlen wir Ihnen unsere Links zu den Filmen in höherer Bildqualität im unteren Teil der Seite.

Bildende Kunst

(1)

(2)

(3)

(4)

(5)

(6)

(7)

AES

(8)

Wichtiges zum Schluss

(9)

Soziales Engagement

(10)
Sollten Sie unsere Filme auf einem größeren Bildschirm anschauen, empfehlen wir unsere Versionen in hoher Auflösung. Verwenden Sie die folgenden Links zu unseren Filmdateien auf Vimeo.

Bildende Kunst

(1)