SE – Projekt 2020
Die für dieses Jahr geplante Inselwoche sollte ursprünglich vom 30.03. – 03.04.2020 stattfinden.
Hier müssen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 in unterschiedlichen Projektgruppen arbeiten.
Um unterschiedliche soziale Lernfelder zu eröffnen, war dafür eine Kooperation mit außerschulischen
Partnern, wie z.B. Diakonie, Eine-Welt-Laden, Biobauernhof, Deutsches Rotes Kreuz, Alten- und
Pflegeeinrichtungen vorgesehen.
Aufgrund der aktuellen Lage konnten jedoch dieses Jahr die SE-Tage in der Inselwoche 2 nicht stattfinden.
Deshalb wurde für die Schülerinnen und Schüler kurzerhand ein SE-Projekt für zu Hause entworfen.
Dabei ist es wichtig, dass die Jugendlichen sich mit dem Thema Soziales Engagement auseinander setzen
und gleichzeitig auch für das anstehende Reli- / Ethikpraktikum in Klasse 8 vorbereitet werden.
Das SE-Projekt 2020 beschäftigt sich mit unseren 5 Projektgruppen und beinhaltet eine Challenge für die Schüler.